Der Wert der Verpackung

P1050803

Der Wert der Verpackung

Wir alle kennen das! Die Verpackung eines Inhalts ist streng genommen fast so wichtig, wie das was darin verpackt wird. Genauso verhält es sich auch bei Druckerzeugnissen wie Broschüren, Katalogen und alles was in Heftform daherkommt.

Möglichkeiten genau jene Informationen edel erscheinen zu lassen gibt es viele. Unter ihnen nimmt jedoch die Methode der Veredlung mittels Kaltfolie eine Sonderstellung ein, denn sie vermag es, auf flexible Weise einen Glanz zu erzeugen, wie man ihn sonst nur von den edlen Metallen dieser Welt kennt. Darüber hinaus ist es mit Kaltfolie möglich, klassische Farben um den einzigartigen ‘Metallic-Effekt’ zu erweitern.Jedoch kursiert nach wie vor die Annahme, das Kaltfolienveredlung eine zu kostspielige Sache sei und deshalb nicht als wirtschaftlich anzusehen ist. Dem ist jedoch nicht so, denn man sollte bedenken, dass jede Veredlung – und damit auch die der Kaltfolienveredlung – dem Produkt selbst einen höheren Mehrwert beschert und sich somit die Investition in das primäre Erscheinungsbild eines Produkts – und damit in den ersten Eindruck – in mehrfacher Hinsicht auszahlt.

Erstens wird durch die Veredlung das Produkt selbst wertiger was wiederum die Langlebigkeit erhöht – schließlich behält man gern was gut aussieht oder gibt es darüber hinaus sogar an weitere Personen weiter. Darüber hinaus rentiert sich die Kaltfolienveredlung besonders auf die Masse. So ist es möglich bei entsprechender Auflage und optimaler Platzierung lediglich zirka 10 Prozent Mehrkosten gegenüber einer möglichen Standartvariante ohne Veredlung zu erhalten.

Aber genau diese 10 Prozent können das ausschlaggebende Quantum sein, um sich von der Masse abzugrenzen und eine Verpackung oder einen Umschlag zu präsentieren, der Aufmerksamkeit erregt und damit viel mehr ausstrahlt als nur eine ummantelte Information. Und darauf kommt es an! Wir alle kennen das!

Schreibe einen Kommentar